Be Your True Self - Ulrike Gollmick, Eberswalde, Berlin

Über mich

Meine Motivation

Created with Sketch.

"Be Your True Self" 

steht dafür, Menschen zu motivieren, ihr wahres Inneres zu erkennen und den Weg zu gehen, der sie glücklich macht. Jahrelang war ich selbst auf der Suche, herauszufinden, wer ich eigentlich bin und was mich glücklich macht. Es war und ist ein ereignisreicher und auch anstrengender Weg, aber bis jetzt hat es sich aus meiner Sicht gelohnt... :)


Mir liegt das Wohlbefinden der Menschen und unserer Umwelt sehr am Herzen und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. In meinem Umweltschutzstudium habe ich festgestellt, dass die meisten Umweltprobleme darauf beruhen, dass wir letztlich nicht im Einklang mit uns selbst und der Natur leben. Viele von uns sind so distanziert von allem, von der Natur und uns selbst, dass wir kurzen Glücksmomenten hinterherjagen und dennoch kein langfristiges Glück empfinden. Dadurch konsumieren wir immer mehr und mehr und unser Planet Erde kommt nicht hinterher. Die Ressourcen sind endlich und die Auswirkungen der aktuellen Umweltprobleme so gravierend, dass es jetzt mehr denn je an der Zeit ist etwas zu ändern - und das fängt bei einem selbst an.

Anstatt das Glück in kurzfristiger Bedürfnisbefriedigung zu finden, kommt es darauf an, Frieden und Freude in dir zu finden und dich nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen. Die äußeren Umstände sind stets und ständig im Wandel und es gilt, sein inneres Wohlbefinden davon unabhängig zu machen. Hierfür gibt es natürlich die unterschiedlichsten Wege, und ich möchte gern mit dir teilen, was mir am meisten geholfen hat: Yoga, Meditation und Reiki. 

Dich auf deinem Weg zu deinem wahren Selbst zu begleiten, bereitet mir Freude und ist meine Motivation, die mich täglich antreibt :)

Mein Werdegang

Created with Sketch.

Mein Name ist Ulrike, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Eberswalde. Das sagt dir jetzt natürlich noch nicht viel über mich, weswegen ich hier ein bisschen was zu mir schreibe:

Mein Leben war bisher von viel Wandel geprägt und das war nicht immer einfach. In den letzten Jahren habe ich Yoga, Meditation und Reiki als Werkzeuge für mich entdeckt, die mir sehr geholfen haben, mich zufriedener, mehr in Balance mit mir zu fühlen, und mehr zu meinem wahren Ich zu finden. Aber bis ich hierhin gekommen bin, war es ein langer und intensiver Weg…:

Nach dem Abitur hatte ich keine Ahnung, was ich machen sollte, hörte auf meine Familie und wurde Bankkauffrau. Mit dem Bürojob war ich nie wirklich glücklich: zu wenig Bewegung, zu wenig Abwechslung und zu wenig Kontakt zur Natur. Mit Mitte zwanzig hatte ich eine „Quarterlife-Crisis“, überwand viele Ängste und machte eine Auszeit, die ich in einer Naturschutzorganisation in Australien verbrachte. Dort wurde mir so richtig bewusst, dass mir Natur sehr viel Kraft gibt und ich mich für ihren Schutz einsetzen möchte.

Komplett zurück in mein altes Bank-Leben konnte ich nicht mehr und fand ein passendes Master-Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, das meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit Naturschutz verband - ideal :)

Eberswalde hat mich mit all seinen anders-denkenden Menschen sehr geprägt und meine Wertvorstellungen komplett verändert. Hier kam ich auch zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga, aber nicht dem „Sport-Yoga“, sondern dem lebensweisenden Yoga. Dann kamen Meditationen und Reiki dazu. Und was soll ich sagen, seitdem sind diese Bestandteil meines Lebens und helfen mir bei meinen alltäglichen Herausforderungen sehr.

Neben dem Studium arbeitete ich immer noch auf Teilzeit in der Bank, aber das beendete ich in 2018, um mich nun komplett meinen Leidenschaften zu widmen: Yoga, Meditation und Reiki. Und diese möchte ich gern mit dir teilen!

Ich erhoffe mir, dich auf deinem Weg zu deinem wahren Selbst ein Stück weit zu begleiten, sodass du zufriedener, glücklicher und ausgeglichener wirst. Und dass du dieses Lebensgefühl auch nach außen trägst, um auch zum Wohlergehen anderer Lebewesen und der Umwelt beizutragen. 


Mögen alle Wesen glücklich sein.
Mögen alle Wesen frei sein.
Mögen alle Wesen friedvoll sein. 

Meine Qualifikationen

Created with Sketch.

Seit ungefähr fünf Jahren sind Yoga und Meditation fester Bestandteil meines Lebens, wobei Yoga für mich eine Lebensphilosphie ist, die sich auf alle Aspekte des Lebens ausstreckt. Ich habe mich mit verschiedenster lebensweisender Literatur beschäftigt und mittlerweile einen Weg gefunden, der sich richtig für mich anfühlt und sich auch relativ gut mit der westlichen Welt vereinbaren lässt (naja, mal mehr und mal weniger - aber eben das ist auch Teil des Weges... ;) ).

Im Sommer 2019 fühlte ich mich dann dazu bereit, eine intensive 200h-Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, die international anerkannt ist und den hohen Standards der Yoga Alliance entspricht. Der Fokus lag vor allem auf dem meditativen Aspekt von Yoga, was ich persönlich sehr interessant finde, da Meditation sehr viele positive Auswirkungen auf uns haben kann (mehr unter "Meditation - Was ist eigentlich Meditation und was hast du davon").

Und weil mich das Thema Meditation so sehr interessiert, nahm ich Anfang 2020 an einer Weiterbildung teil, die mich dazu befähigt, Meditationen anzuleiten.

Seit 2018 nehme ich an einer Ausbildung zur Reiki-Masterin teil und habe in 2019 den Reiki Grad II erworben, der mir ermöglicht, auch Reiki aus der Ferne (bspw. mittels Skype oder Telefon) anzuwenden. 

Und da auch ich, genau wie du, noch auf meinem Weg bin und immer dazulernen kann und möchte, beginne ich im März 2020 eine weitergehende und vertiefende 500h-Yoga-Ausbildung, die auch wieder international durch die Yoga Alliance anerkannt ist - es bleibt also spannend und ich freu mich, mit dir zu teilen, was ich neu lerne.

Interesse? Kontaktiere mich!

Created with Sketch.

Du möchtest gern eine private Peaceful Yoga- oder Meditationsstunde, oder einer Reiki-Session bei mir oder bei dir zuhause in Berlin oder Eberswalde machen?

Oder du hast Zugang zu größeren Räumlichkeiten in Berlin oder Eberswalde und kennst auch noch andere Interessierte, sodass wir eine Gruppenstunde machen können?

Super - ich freu mich :)

Ruf mich einfach an, schreibe mir eine Email oder hinterlasse unten eine Nachricht:

Ulrike Gollmick
Mobilnummer:
+49 176 617 47 993 (Mo-Fr von 9-20h)
Email-Adresse: beyourtrueself@posteo.de 

Bis ganz bald und alles Gute!

Yoga Alliance certificate - Ulrike Gollmick

Mein Hatha Yoga Zertifikat (RYS 200) erworben am 07. August 2019, ausgestellt von der Kaivalya Yoga School in Italien und international anerkannt durch die Yoga Alliance.

Yoga Alliance certificate 200h, Ulrike Gollmick

Und da man nie auslernt, nehme ich seit dem 01.03.2020 bis zum Ende dieses Jahres an einer vertiefenden Yogalehrerausbildung teil, welche insgesamt 500h umfasst. Hier lerne ich Hatha Yoga nach Yesudian und grundlegende Kenntnisse im Bereich von Vinyasa Yoga und Hatha Yoga Flow. 

Und hier ist das erste Zertifikat, erworben am 15.03.2020, das international durch die Yoga Alliance anerkannt ist und von WAY der Europäischen Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit ausgestellt wurde.

Yogatherapeutische Beratung, Zertifikat, Ulrike Gollmick

Das war echt ein super interessantes Modul, in dem es viel um yogatherapeutische Beratung im ganzheitlichen Sinne und Personal Training ging :) 
Ich freu mich schon, dass Wissen mit euch teilen zu können.

Meditation certificate - Ulrike Gollmick

Mein Meditationsleiterin-Zertifikat erworben am 15. Januar 2020, ausgestellt durch die 
KEW Training Academy und anerkannt von der Complementary Therapists Accreditation Association.

Reiki certificate - Ulrike Gollmick

Mein Reiki Level II Zertifikat erworben am 14. Mai 2019 und ausgestellt von der 
Reiki Meisterin Lisa Powers.

Be Your True Self