Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Über mich, Ulrike Gollmick

Über mich und meine Projekte

Meine Motivation

Mit "Be Your True Self" möchte ich Menschen, dazu motivieren, ihr wahres Inneres zu erkennen und den Weg zu gehen, der sie glücklich macht.

Mir liegt das Wohlbefinden der Menschen und unserer Umwelt sehr am Herzen und ich möchte gern mit dir teilen, was mir geholfen, mehr inneren Frieden und Freude und nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen.

Dich auf deinem Weg zu deinem wahren Selbst zu begleiten, bereitet mir Freude und ist meine Motivation, die mich täglich antreibt :)

Meine Motivation, Ulrike Gollmick
Mein persönlicher Weg, Ulrike Gollmick

Mein persönlicher Weg

Mein Name ist Ulrike und ich bin 35 Jahre alt. Jahrelang habe ich in einer Bank gearbeitet und war nicht glücklich damit. Tägliches und langes Sitzen am Computer, wenig Bewegung, kaum Kontakt zur Natur, Zeitdruck und Stress - das fühlte sich nicht gut an.

Nach einem Praktikum in einer Naturschutzorganisation, spürte ich, dass  Natur mir sehr am Herzen liegt und mir viel Kraft spendet.

Komplett zurück in mein altes Bank-Leben konnte ich nicht mehr und fand ein passendes Master-Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, das meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit Naturschutz verband - ideal :)

Während des Studiums kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt und dann kamen Meditationen und Reiki dazu. Seitdem sind sie feste Bestandteile meines Lebens und helfen mir bei meinen alltäglichen Herausforderungen.

Bis 2018 arbeitete ich immer noch neben dem Studium in der Bank und nun widme ich mich komplett meinen Leidenschaften: Achtsames WaldWandeln, Meditation, Yoga und Reiki :)

Meine bisherigen Schritte

Seit ungefähr sechs Jahren sind Yoga und Meditation fester Bestandteil meines Lebens, wobei Yoga für mich eine Lebensphilosphie ist, die sich auf fast alle Aspekte des Lebens ausstreckt.

Ich sehe mich weniger als die "Yoga-Lehrerin", sondern vielmehr als Mensch, der Yoga, Meditation und Reiki für sich entdeckt hat und diese Erfahrungen gern teilen möchte. Ich verstehe mich als ewige Schülerin, die durch jede Situation, Erfahrung und Yoga-, Meditations- und Reiki-Session dazu lernt.

In 2019 habe ich an einer intensiven 200h-Yoga-Ausbildung, die international anerkannt ist und den hohen Standards der Yoga Alliance entspricht. Der Fokus lag vor allem auf dem meditativen Aspekt, was ich super spannend finde, da Meditationen sehr viele positive Auswirkungen auf uns haben können (siehe "Meditation").

Und weil mich das Thema Meditation so sehr interessiert, nahm ich Anfang 2020 an einer Weiterbildung teil, die mich dazu befähigt, Meditationen anzuleiten.

Seit Ende 2020 bin ich mit meiner vertiefenden yogatherapeutische Ausbildung fertig, die es mir ermöglicht, dich individuell und ganzheitlich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene auf deinem Weg zu begleiten. Auch diese 500h Ausbildung ist wieder international durch die Yoga Alliance anerkannt.

Seit 2018 nehme ich an einer Ausbildung zur Reiki-Masterin teil und habe in 2020 den Reiki Grad III erworben, der mir ermöglicht, auch Reiki aus der Ferne (bspw. mittels Skype oder Telefon) anzuwenden.

Meine bisherigen Schritte, Ulrike Gollmick

Meine Qualifikationen

Yoga Alliance certificate - Ulrike Gollmick

Mein Hatha Yoga Zertifikat (RYS 200) erworben am 07. August 2019, ausgestellt von der Kaivalya Yoga School in Italien und international anerkannt durch die American Yoga Alliance.

500h Yoga AYA-Zertifikat

Nach einer intensiven 500h-Yoga-/ Personal Trainer-Ausbildung kann ich für dich nun ganz individuelle und ganzheitliche Yoga-Konzepte entwickeln. Auch diese Ausbildung entspricht den international anerkannten Richtlinien der American Yoga Alliance.

Meditation certificate - Ulrike Gollmick

Mein Meditationsleiterin-Zertifikat erworben am 15. Januar 2020, ausgestellt durch die KEW Training Academy und anerkannt von der Complementary Therapists Accreditation Association.

Reiki Master Ulrike Gollmick

Mein Reiki Master Zertifikat erworben am 31.10.2020 und ausgestellt von der 
Reiki Meisterin Lisa Powers.

Reiki, Ulrike Gollmick

Interesse oder Fragen?

Melde dich gern bei mir entweder per Email an beyourtrueself@posteo.de oder telefonisch unter 0176 617 47 993.

Wenn du über meine Angebote auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere einfach meinen Telegram-Kanal: t.me/beyourtrueself_ulrike_gollmick

Noch Fragen oder Interesse? Schreib' mir gern :)

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.