Reiki - Ulrike Gollmick, Eberswalde, Berlin

Reiki - die universelle Energie

Meine Motivation

Created with Sketch.

Persönlich habe ich erfahren, dass man nicht nur Blockaden auf emotionaler, psychischer und physischer Ebene haben kann, sondern auch auf energetischer, welche sich auf das ganzheitliche Wohlbefinden auswirken können.

Mit Hilfe von Reiki konnte ich erleben, dass Energien wieder ins Fließen kommen können und dass ich mich dadurch wohler und ausgeglichener fühlte. 

Ich bin ganz ehrlich, am Anfang stand ich dieser Energiearbeit auch skeptisch gegenüber, da ich aus einem rational geprägten Umfeld komme und mit „soetwas“ erst einmal nicht viel anfangen konnte. Aber meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Energiearbeit möglich ist, wenn man dafür offen ist und sich darauf einlässt.

Am besten ist es, du erfährst die Wirkung von Reiki selbst am eigenen Körper und machst dir ein eigenes Bild davon. Und was hast du schon zu verlieren? Am Ende einer Reiki-Session bestimmst du selbst, ob und wie viel du bezahlst (siehe Preisphilosophie).

Sei offen für neue und alternative Wege und entdecke auch deine energetische Ebene, um deinem wahren Ich näher zu kommen - wie weit haben dich denn deine bisher altbekannten Wege gebracht? ;)

Be Your True Self.

Was ist eigentlich "Reiki" und was hast du davon?

Created with Sketch.

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie (Rei = universell, Ki = Lebensenergie) und hat ihre Ursprünge in der fernöstlichen Tradition. Wie lange schon mit dieser Energie gearbeitet wird, ist schwer nachzuvollziehen, da das Wissen früher von Mund zu Mund weitergegeben wurde und irgendwann verloren ging. Einige gehen davon aus, dass die universelle Energie zuerst von Buddha in Indien und dann von Jesus genutzt wurde. Mit Sicherheit kann man sagen, dass diese Form der Energiearbeit von Dr. Mikao Usui am Ende des 19. Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt und seitdem weltweit verbreitet wurde.[1]

Reiki kann 

  • ganzheitlich auf den Körper, Geist und Seele wirken.
  • deine natürlichen Heilungsfähigkeiten stimulieren.
  • Blockaden auf energetischer und somit auch auf emotionaler und physischer Ebene lösen, sodass sich dein Wohlbefinden verbessern kann.
  • tiefe Entspannung und innere Ruhe erzeugen, was deinen Stresslevel reduzieren kann.
  • Klarheit in deine Gedankenwelt bringen, helfen deinen Verstand zu fokussieren und Probleme zu lösen.
  • dich mit Energie versorgen, wenn du dich ausgelaugt und erschöpft fühlst.
  • helfen, in tieferen Kontakt mit deinen Gefühlen, Mustern und Wünschen zu kommen, sodass du negative Konditionierungen und Verhaltensweisen erkennen und aufzulösen kannst.
  • unterstützend zur Förderung der Gesundheit und des seelischen Gleichgewichts genutzt werden, da es mit anderen Heilmethoden harmoniert
  • helfen, deine Sensibilität gegenüber feinstofflicher Energie zu steigern.[2]


Aber am besten ist es, wenn dir selbst ein Bild von der Energiearbeit mit Reiki machst und deine eigenen Erfahrungen sammelst.



Quellen:
[1] Lisa Powers (2016): Traditional Usui Reiki. Level I, II, Master. Manual. Seite 15.
[2] Lisa Powers (2016): Traditional Usui Reiki. Level I, II, Master. Manual. Seite 59.

So läuft eine Reiki-Session ab

Created with Sketch.

Am Anfang besprechen wir gemeinsam, was deine Erwartungen sind, welche Wünsche du hast und vor welchen Herausforderungen du gerade stehst, sodass die Reiki-Session genau hierauf abzielen kann. Außerdem erkläre ich genau was ich mache und was du bei der Reiki-Session tun solltest.

Anschließend legst du dich auf eine Massageliege o.ä., entspannst dich und ich lenke die Reiki-Energie in deinen Körper und aktiviere sie. Dies geschieht durch Auflegen meiner Hände auf bestimmte Positionen und Energiepunkte deines Körpers (während der Session bleibst du bekleidet), wodurch eine Harmonisierung der körpereigenen Energien gefördert wird.

Nach der Anwendung tauschen wir uns über das Erlebte aus und ich kann dir gern Fragen beantworten.

Eine Reiki-Session dauert bis zu 90 Minuten inklusive 60-minütiger Reiki-Energiearbeit und Vor- und Nachgesprächen.

Preisphilosophie

Created with Sketch.

Gern möchte ich so vielen Menschen wie möglich Zugang zu meinen Reiki-Sessions ermöglichen, weswegen Geld kein limitierender Faktor sein soll. Dennoch möchte auch ich in dieser geldbasierten Welt einen Weg finden, der mir ermöglicht von meinen Einnahmen (über-) leben zu können - reich werden möchte ich nicht ;) 

Deswegen sehe ich meine Preisphilosophie auch als kleines Experiment an und möchte ausprobieren, wie es funktioniert, wenn ich meine Reiki-Sessions auf Basis wertschätzender Bezahlung anbiete. Ich gebe dir nichtverbindliche Preisempfehlungen von denen du abweichen kannst - letztendlich entscheidest du am Ende jeder Reiki-Session, wie viel sie dir wert war, wie viel du dir leisten kannst zu zahlen und ob durch eine höhere Spende auch anderen Menschen die Möglichkeit geben möchtest für weniger oder kein Geld an meinen Stunden teilzunehmen. Die Entscheidung liegt allein bei dir.

 

Preisempfehlung Reiki-Session, 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachgespräch): 25 - 70 Euro

 

Vielleicht kennst du auch jemanden, dem/ der du eine Freude machen möchtest, und möchtest eine private Reiki-Session an jemanden verschenken? Meld dich einfach bei mir und ich stelle dir gern einen Gutschein aus.

 

Ach ja, und du kannst dir sicher sein, dass ich, sofern ich am Ende des Jahres einen Gewinn mache, diesen nach meinem Besten Wissen und Gewissen an ein Umweltschutzprojekt spenden werde.

Wichtige Hinweise gemäß Heilmittelwerbegesetz

Created with Sketch.

Wichtige Hinweise gemäß dem Heilmittelwerbegesetz (HWG)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit weder Heilung im rechtlichen noch im ärztlichen/medizinischem Sinne ist. 

Das Usui-System des Reiki gilt als eine Form Geistigen Heilens per Handauflegen. 

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und gebe keine Versprechen hinsichtlich der Heilung oder Linderung von Symptomen oder Erkrankungen.

Ich diagnostiziere nicht und greife nicht unmittelbar in die Funktionsweise des menschlichen Körpers ein: ich führe Reiki-Energie unter dem Gesichtspunkt ganzheitlicher Selbstheilungsimpulse zu. 

Meine Reiki-Behandlungen ersetzen nicht die Diagnose oder den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und ich rate nicht von Arztbesuchen oder der Einnahme von Medikamenten oder verordneten Therapien ab.

Auch wenn Reiki mittlerweile von vielen Medizinern als unterstützende Maßnahme befürwortet wird, ersetzt es bei Krankheit nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Solltest du eine Reiki-Behandlung bei mir machen, während du in ärztlicher Behandlung bist, informiere bitte deinen behandelnden Arzt darüber.

Interesse? Kontaktiere mich!

Created with Sketch.

Du bist neugierig geworden und möchtest eine Fern-Reiki-Session via Telefon oder Skype machen? Super - ich freu mich :)

Rufe mich einfach an, schreibe mir eine Email oder hinterlasse unten eine Nachricht:

Ulrike Gollmick
Mobilnummer:
+49 176 617 47 993 (Mo-Fr von 9-20h)
Email-Adresse: beyourtrueself@posteo.de



Bis ganz bald und alles Gute!

Be Your True Self