Vom 20.09. bis zum 04.10.2020 bin ich nicht erreichbar, da ich an einem Schweigemeditationskurs teilnehme.

Reiki - Ulrike Gollmick, Eberswalde, Berlin

Reiki - die universelle Energie

Was ist Reiki?

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie (Rei = universell, Ki = Lebensenergie) und hat ihre Ursprünge in der fernöstlichen Tradition. 


Diese Form der Energiearbeit wurde von Dr. Mikao Usui am Ende des 19. Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt und verbreitet sich seitdem weltweit [1].

Reiki wirkt sehr individuell und jede*r macht andere Erfahrungen, weswegen es am besten ist, wenn du es selbst einmal ausprobierst.


Generell, kann Reiki auf vielen Ebenen wirken und dein ganzheitliches Wohlbefinden verbessern, indem es:

  • deine natürlichen Heilungsfähigkeiten stimulieren kann.
  • energetische, emotionale und physische Blockaden lösen kann.
  • tiefe Entspannung und innere Ruhe erzeugen kann. 
  • Klarheit in deine Gedankenwelt bringen kann.
  • deine Sensibilität gegenüber feinstofflicher Energie steigern kann [2].


Quellen:
[1] Lisa Powers (2016): Traditional Usui Reiki. Level I, II, Master. Manual. Seite 15.
[2] Lisa Powers (2016): Traditional Usui Reiki. Level I, II, Master. Manual. Seite 59. 

Wie läuft's ab?

 Zu Beginn besprechen wir deine Erwartungen, Wünsche und vor welchen Herausforderungen du gerade stehst. 

Anschließend legst du dich bekleidet auf eine Massageliege o.ä., entspannst dich und ich lenke die Reiki-Energie in deinen Körper und aktiviere sie. Dies geschieht durch Auflegen meiner Hände auf bestimmte Positionen und Energiepunkte deines Körpers.

Nach der Anwendung tauschen wir uns über das Erlebte aus und ich kann dir gern Fragen beantworten.

Eine Reiki-Session dauert zwischen 75 und 90 Minuten inklusive Vor-und Nachgespräch.

Wie viel?

Die Reiki-Sitzungen führe ich auf Basis wertschätzender Bezahlung durch, d.h. du entscheidest danach, wie viel sie dir Wert war und was du dir leisten kannst, zu zahlen.

Empfehlung: 30-70 Euro

Interesse?

 Melde dich gern bei mir entweder per Email an beyourtrueself@posteo.de oder telefonisch unter
0176 617 47 993. 

Wichtige Hiuweise gemäß Heilmittelwerbegesetz (HWG)

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit weder Heilung im rechtlichen noch im ärztlichen/medizinischem Sinne ist. 

Das Usui-System des Reiki gilt als eine Form Geistigen Heilens per Handauflegen. 

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und gebe keine Versprechen hinsichtlich der Heilung oder Linderung von Symptomen oder Erkrankungen.

Ich diagnostiziere nicht und greife nicht unmittelbar in die Funktionsweise des menschlichen Körpers ein: ich führe Reiki-Energie unter dem Gesichtspunkt ganzheitlicher Selbstheilungsimpulse zu. 

Meine Reiki-Behandlungen ersetzen nicht die Diagnose oder den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und ich rate nicht von Arztbesuchen oder der Einnahme von Medikamenten oder verordneten Therapien ab.

Auch wenn Reiki mittlerweile von vielen Medizinern als unterstützende Maßnahme befürwortet wird, ersetzt es bei Krankheit nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Solltest du eine Reiki-Behandlung bei mir machen, während du in ärztlicher Behandlung bist, informiere bitte deinen behandelnden Arzt darüber.

Be Your True Self