Meditation, Ulrike Gollmick

Meditation - heilsame Kraft

Deine Gedanken sind ruhelos und du fühlst dich gestresst?

Du spürst innere Unzufriedenheit und Unruhe und kannst nicht gut schlafen?

Du hast zu hohen Blutdruck oder andere psychosomatische Beschwerden?

Du bist auf der Suche nach deinem wahrem Selbst?


Dann können dir regelmäßige Meditationen helfen!

Meditation ist eine jahrtausendealte Technik, die tief in verschiedenen Kulturen und Religionen verankert ist und immer mehr auch bei uns Einzug hält.

Mittlerweile sind die positiven Auswirkungen auf unsere Psyche und unseren Körper auch vielfach wissenschaftlich belegt!


Regelmäßige Meditationen können dir helfen:


* deinen Stress und innere Unruhe abzubauen [1],

* deine emotionale Gesundheit zu fördern [2],
* dein Selbstwertgefühl zu erhöhen [3],
* deine Aufmerksamkeit zu steigern [4],
* deinen Schlaf zu verbessern [5],
* deine Schmerzen zu lindern [6]
* deinen Blutdruck zu senken [7],

und zu deinem wahren Selbst zu finden!

Ob individuelle Meditationsstunden, Online-Gruppenmeditationen oder als entspannende Mittagspause vom Büroalltag -
hier sind meine Angebote für dich :)

Hier findest du das passende Meditations-Angebot für dich :)

Individuelle Meditationen, Ulrike Gollmick

Individuelle Meditationsstunden

Hier stehst du im Mittelpunkt und gemeinsam entwickeln wir ein auf dich zugeschnittenes individuelles Meditationskonzept.

Wir nutzen verschiedene Meditationstechniken und passen diese ganz individuell auf deine Bedürfnisse an.

Dadurch können deine Gedanken beruhigt werden, sodass du mehr innere Ruhe und Frieden spürst, was sich letztlich auf dein gesamtes Wohlbefinden positiv auswirkt. 

Wie läuft's ab?

Als erstes besprechen wir gemeinsam vor welchen Herausforderungen du gerade stehst und was deine Wünsche und Ziele sind.

Hierauf aufbauend erstelle ich ein individuelles Meditationskonzept, das auch unterschiedliche Bereiche deines Lebens berücksichtigt.

Danach führe ich mit dir individuelle Meditationsstunden (30-45 min.) durch und gebe dir Hinweise und Tipps für deine eigene regelmäßige Meditationspraxis.

Wir bleiben natürlich die gesamte Zeit in einem intensiven Austausch und besprechen wie oft und in welchem Rhythmus wir uns online treffen.

Wie viel investierst du?

Das Kennlerngespräch ist kostenfrei und dauert in etwa eine Stunde.

Danach stelle ich dir dein ganzheitliches Meditationskonzept vor und wir führen individuelle Meditationsstunden durch. Diese basieren auf wertschätzender Bezahlung, d.h. du entscheidest nach jeder individuellen Meditationsstunde, wie viel sie dir Wert war und was du dir leisten kannst, zu zahlen.


Empfehlung: 25-60 Euro pro Sitzung.

Online-Gruppen-Meditationskurse, Ulrike Gollmick

Online-Gruppenkurse

Gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen meditieren wir jede Woche mit einem anderen Meditationsfokus.

Mit entspannenden Atemmeditationen, einer geführten Meditation und anschließender kurzer Stillemeditation kannst du vom stressigen Alltag abschalten und mit innerer Ruhe die Woche ausklingen lassen.

Wann?

Jeden Sonntagabend -
19.30 - 20.00h


Bitte logge dich schon ein paar Minuten eher ein, damit wir alle pünktlich beginnen können.

Bereite dir einen ruhigen und gemütlichen Ort vor, an dem du für 30 min. bequem und gerade sitzen kannst und du dich richtig wohlfühlen kannst.

Wie?

Bereite deinen Meditationsplatz vor und melde dich entweder über die Online-Lernplattform Learn Oscar an (klick hier) oder klick auf den nachstehenden Link:

https://meet.jit.si/beyourtrueself-ulrikegollmick

(Wenn du ein Smartphone benutzt, dann lade dir hier die Jitsi-App herunter, da dadurch die Übertragungsqualität besser ist.)

Wie viel investierst du?

Die Online-Meditationen finden auf Basis wertschätzender Bezahlung statt, d.h. du entscheidest danach, wie viel sie dir Wert war und was du dir leisten kannst, zu zahlen.

Empfehlung: 5-12 Euro (wenn du dich über Learn Oscar anmeldest, dann liegt dein Beitrag automatisch bei 8 Euro - das lässt sich leider momentan noch nicht anders lösen).

Bezahlen kannst du über paypal an beyourtrueself@posteo.de oder du schreibst mir an diese Email-Adresse und ich lasse dir meine Kontodaten zukommen :)

Meditation für Unternehmen, Ulrike Gollmick

Meditation für Unternehmen

Eine entspannende Mittagspause für dich, deine Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen - die perfekte Möglichkeit, die Gedanken zu beruhigen und mit geistiger Klarheit, Konzentration und Fokus den Bürotag zu meistern.

Wie läuft's ab?

Zuerst besprechen wir die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen und darauf angepasst, konzipiere ich Meditationsstunden als entspannende Mittagspause für dich, deine Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen.

Die Länge und Häufigkeit der Meditationsstunden richten sich nach euren Vorstellungen und die Teilnahme erfolgt über Jitsi. Der Link wird euch vorab zugeschickt.

Wie viel investierst du?

Mein Angebot basiert auf wertschätzender Bezahlung, d.h. jede*r Teilnehmer*in entscheidet danach, wie viel ihr die Meditationsstunde wert war und was sie sich leisten kannst zu zahlen.

Meine Empfehlung richtet sich nach der Länge der Meditationsstunde. Alternativ können wir auch auch einen Preis vereinbaren, der unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen ist.

Empfehlung:
20 min. 3-7 Euro pro Person
30 min. 5-12 Euro pro Person
45 min. 10-15 Euro pro Person

oder

20 min. 15-35 Euro pro Stunde
30 min. 25-60 Euro pro Stunde
45 min. 50-75 Euro pro Stunde.

Meditationskalender für Gruppen-Meditationen im Januar 2021

Meditation, Online, Januar, Ulrike Gollmick

Noch Fragen oder Interesse? Schreib' mir gern :)

Quellen

[1] Three-year follow-up and clinical implications of a mindfulness meditation-based stress reduction intervention in the treatment of anxiety disorders: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/016383439500025M.
[2] Critical analysis of the efficacy of meditation therapies for acute and subacute phase treatment of depressive disorders: a systematic review: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25591492.
[3] Role of yoga and meditation in the context of dysfunctional self: a hypothetico-integrative approach: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25141355.
[4] Mindfulness training modifies subsystems of attention: https://link.springer.com/article/10.3758/CABN.7.2.109#page-1.
[5] The value of mindfulness meditation in the treatment of insomnia: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26390335.
[6] Brain Mechanisms Supporting the Modulation of Pain by Mindfulness Meditation: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3090218/.
[7] Meditation can produce beneficial effects to prevent cardiovascular disease: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25390009